CRAFTSMANSHIP
MEETS DESIGN.

Your goldsmiths in Erlangen.
your new favorite piece

Our workshop

It is often the long-cherished desires of the customers that take shape in a joint conversation, but sometimes there is only a vague idea of the piece of jewellery that is to be given away, for example. Whether vague or not, thanks to our decades of experience, we can find the right design for everyone.

Whether it's a long-cherished wish or a vague idea of a piece of jewellery, thanks to our decades of experience, we can find the right design for everyone.

For 30 years

Goldsmith craftsmanship in Erlangen

The goldsmith's workshop is the heart of our work and is integrated in the middle of our business premises. Here we design our in-house wedding ring and jewellery collections and manufacture pieces of jewellery according to your personal wishes. We attach great importance to first-class materials, precision craftsmanship and attention to detail.

The goldsmith's workshop is the heart of our work and is integrated in the middle of our business premises. Here we design our in-house wedding ring and jewellery collections and manufacture pieces of jewellery according to your personal wishes.

What defines us

top quality advice

We work meticulously to create unique pieces of jewellery with personality. Close coordination with our customers is particularly important to us, because this is the only way to ensure that we create pieces that reflect the individuality of their owners in a unique way.

We work meticulously to create pieces of jewellery with personality. Close coordination with the customer is very important to us, because this is the only way we can create pieces that reflect the individuality of their owners in a unique way.

What defines us

top quality advice

We work meticulously to create unique pieces of jewellery with personality. Close coordination with the customer is particularly important to us, because this is the only way to ensure that we create pieces that reflect the individuality of their owners in a unique way.

"We believe that only when we succeed in uniting the individual beauty of a person in a piece of jewellery can we achieve true perfection in our craft."

"We believe that only when we succeed in uniting the individual beauty of a person in a piece of jewellery can we achieve true perfection in our craft."

Hans-Jürgen Traussneck
Goldsmith Master

built from your old jewellery

YOUR NEW FAVORITE PIECE

It doesn't have to be a whole gold bar … why not provide material from your jewellery box for the production of your favorite piece. Remodel heirlooms and breathe new life into them. Or get creative with us for the development of your new and individual jewellery idea.

It doesn't have to be an entire gold bar ... bring materials from your jewellery box to create your favorite piece, or have heirlooms reworked and breathed new life into them.

Altgold

built from your old jewellery

YOUR NEW FAVORITE PIECE

Altgold

It doesn't have to be an entire gold bar ... bring materials from your jewellery box to create your favorite piece, or have heirlooms reworked and breathed new life into them.

News

What's new in our workshop? We report on new products, jewellery highlights from our workshop, etc. more ...

services

Perfect solutions for all questions about jewellery. We offer services such as engraving and repairs. more ...

what defines us

Part of the goldsmith's trade for over 70 years, our family business is characterized by more than just the highest quality. more ...

Our team

In action for your dream rings - our highly trained goldsmith masters and goldsmiths. more ...

HANDWERKSKUNST.
TRIFFT DESIGN.

Ihre Goldschmiede in Erlangen.
Ihr neues lieblingsstück aus

Unsere Werkstatt

Oft sind es langgehegte Wünsche der Kund*Innen, die im gemeinsamen Gespräch Form annehmen, manchmal besteht aber auch nur eine vage Vorstellung von dem Schmuckstück, dass zum Beispiel verschenkt werden soll. Ob vage oder nicht, dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung finden wir für Jede und Jeden das passende Design.

Ob langgehegter Wunsch oder vage Vorstellung von einem Schmuckstück, dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung finden wir für Jede und Jeden das passende Design.

Seit fast 30 Jahren

Goldschmiede Handwerk In Erlangen

Die Goldschmiedewerkstatt stellt das Herzstück unserer Arbeit dar und ist inmitten unserer Geschäftsräume integriert. Hier designen wir unsere hauseigenen Ehering- und Schmuckkollektionen und fertigen Schmuckstücke nach Ihren persönlichen Wünschen. Dabei legen wir größten Wert auf erstklassige Materialien, handwerkliche Präzision und die Liebe zum Detail.

Die Goldschmiedewerkstatt stellt das Herzstück unserer Arbeit dar und ist inmitten unserer Geschäftsräume integriert. Hier designen wir unsere hauseigenen Ehering- und Schmuckkollektionen und fertigen Schmuckstücke nach Ihren persönlichen Wünschen.

DAs macht uns aus

Hochkarätige Beratung

Akribisch arbeiten wir daran einzigartige Schmuckstücke mit Persönlichkeit zu schaffen. Eine enge Abstimung mit unseren Kund*Innen ist uns dabei besonders wichtig, denn nur so lässt sich am Ende gewährleisten, dass wir Stücke erschaffen, die die Individualität ihrer Besitzer auf einzigartige Art und Weise widergeben.

Akribisch arbeiten wir daran Schmuckstücke mit Persönlichkeit zu schaffen. Eine enge Abstimung mit den Kund*Innen ist uns dabei sehr wichtig, denn nur so erschaffen wir Stücke, die die Individualität ihrer Besitzer auf einzigartige Art und Weise widergeben.

DAs macht uns aus

Hochkarätige Beratung

Akribisch arbeiten wir daran einzigartige Schmuckstücke mit Persönlichkeit zu schaffen. Eine enge Abstimung mit den Kund*Innen ist uns dabei besonders wichtig, denn nur so lässt sich am Ende gewährleisten, dass wir Stücke erschaffen, die die Individualität ihrer Besitzer*Innen auf einzigartige Art und Weise widergeben.

„Wir glauben, erst wenn es uns gelingt die individuelle Schönheit eines Menschen in einem Schmuckstück zu vereinen, können wir wahre Perfektion in unserem Handwerk erreichen.“

„Wir glauben, erst wenn es uns gelingt die individuelle Schönheit eines Menschen in einem Schmuckstück zu vereinen, können wir wahre Perfektion in unserem Handwerk erreichen.“

Hans-Jürgen Traussneck
Goldschmiedemeister

gebaut aus ihrem alten Schmuck

IHR NEUES LIEBLINGSSTÜCK

Es muss nicht gleich ein ganzer Goldbarren sein … liefern Sie doch für die Anfertigung Ihres Lieblingsstückes Material aus Ihrem Schmuckkästchen an. Lassen Sie Erbstücke umarbeiten und hauchen Sie Ihnen neues Leben ein. Oder werden Sie mit uns kreativ für die Entstehung Ihrer neuen und individuellen Schmuckidee.

Es muss nicht gleich ein ganzer Goldbarren sein … liefern Sie doch für die Anfertigung Ihres Lieblingsstückes Material aus Ihrem Schmuckkästchen an oder lassen Sie Erbstücke umarbeiten und hauchen Sie Ihnen neues Leben ein.

Altgold

gebaut aus ihrem alten Schmuck

IHR NEUES LIEBLINGSSTÜCK

Altgold

Es muss nicht gleich ein ganzer Goldbarren sein … liefern Sie doch für die Anfertigung Ihres Lieblingsstückes Material aus Ihrem Schmuckkästchen an oder lassen Sie Erbstücke umarbeiten und hauchen Sie Ihnen neues Leben ein.

Aktuelles

Was gibt es Neues in unserer Goldschmiede? Wir berichten über Produktneuheiten, Schmuckhighlights aus unserer Werkstatt, etc. Mehr …

Service

Perfekte Lösungen für alle Fragen rund um Ihren Schmuck. Wir bieten Ihnen verschiedene Serviceleistungen wie Gravuren und Reparaturen. Mehr …

Was uns ausmacht

Seit fast 70 Jahren Teil des Goldschmiedehandwerks, zeichnet unseren Familienbetrieb mehr als nur höchste Qualität aus. Mehr …

Unser Team

Im Einsatz für Ihre Traumringe – unsere bestens ausgebildeten Goldschmiedemeister*Innen und Goldschmied*Innen. Mehr …